Presse - FFW Thürnthenning

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Presse

Aktuelle Presse und Nachrichtenarchiv
In Form von Zeitungsartikeln wird die Bevölkerung regelmäßig über Veranstaltungen
der FFW Thürnthenning und den Stand der Vorbereitungen
informiert:

 
 
 
 
 
 
 
 
 

31.03.2019 Einsatz: Verkehrsunfall mit überschlagenem PKW und einer verletzten Person

Am Sonntagnachmittag musste die FFW Thürnthenning zu einem überschlagenen PKW mit einer verletzten Person nahe Schöndorf ausrücken.
Nachdem die FFW Ottering die verletzte Person bereits betreute, unterstützte man bei der Absicherung der Einsatzstelle und beim präventiven Brandschutz.

09.03.2019 Zwei Neumitglieder und Ehrungen für 90Jahre Dienst bei der FFW Thürnthenning

Mitten in der Nacht reißt es den Feuerwehrmann / die Feuerwehrfrau aus dem Schlaf. Die Sirene beendet die gerade noch erholsame Nachtruhe und ruft zum Einsatz.
Nach ein paar Augenblicken des Kampfes gegen den inneren Schweinehund, der die Verlockung des Liegenbleibens im warmen Bett unterstreicht, ist man bereits spärlich angezogen und hellwach unterwegs zum Feuerwehrhaus, in dem das Einsatzziel bereits durchgesagt wird.
Nur knapp 5min nach dem Verhallen der Sirene ist ein voll besetztes Fahrzeug mit Feuerwehrmännern und –frauen unterwegs zum Einsatzort, um zu helfen.
Die FFW Thürnthenning blickte vor kurzem in der Generalversammlung auf ein ereignisreiches Jahr zurück. In 95 ehrenamtlichen Einsatzstunden setzten sich die Feuerwehrmänner und –frauen für ihre Mitmenschen ein und drei Feuerwehrmänner konnten für insgesamt 90 Jahre aktiven Dienst am Nächsten geehrt werden.
(Für ganzen Artikel hier klicken)


01.01.2019 Jahreskalender 2019 der Ortschaft Thürnthenning online

Die Termine der Ortschaft Thürnthenning für 2019 sind ab sofort unter "Jahreskalender" online.


01.01.2019 Leise rieselte der Schnee bei der Glühweinparty

Bei der Glühweinparty am 29.12. rieselte der Schnee bereits beim Aufbauen in kleinen Flocken vom Himmel, sodass man sich für den Abend ein perfektes Ambiente erhoffte.
Die Gäste verweilten gerne im Freien an der Weinfasstheke oder im Inneren der Fahrzeughalle zum Aufwärmen und zu späterer Stunde legte sich eine dünne Schneedecke über die Landschaft, sodass die Winterstimmung perfekt war.
Neben Glühwein und Kinderpunsch wurde auch eine Feuerzangenbowle zum inneren Wärmen der Gäste serviert und Bratwurstsemmeln, sowie süße Leckereien wurden für das leibliche Wohl angeboten und von den Gästen der FFW Thürnthenning gerne angenommen.


31.12.2018 Wir wünschen ein gutes neues Jahr

Wir wünschen ein gesundes, sicheres und gutes neues Jahr 2019.

 
© 2018 FFW Thürnthenning
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü