Beiträge 2020 - FFW Thürnthenning

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Beiträge 2020

Pressearchiv

Aktuelle Presse und Nachrichtenarchiv
In dieser Rubrik werden Informationen zu Veranstaltungen, Aktionen und Einsätzen der FFW Thürnthenning veröffentlicht:

 
 

20.10.2020 Einsatz auf der DGF 15 - Verkehrsunfall

Am Nachmittag des 20.10. rückte die FFW Thürnthenning auf die DGF 15 aus. Bei einem Verkehrsunfall mussten auslaufende Betriebsstoffe gebunden und die Unfallstelle abgesichert werden.


11.09.2020 Einsatz nahe Gattering - Kleiner Glutstock im Wald zwischen Thürnthenning und Gattering

Am Nachmittag des 11.09. rückte die FFW Thürnthenning in den Wald zwischen Thürnthenning und Gattering aus. Pilzesammler hatten einen kleinen Glutstock gemeldet, den die FFW mittels MicroCafs mit einem Schaummantel ablöschte. Sicherheitshalber wurde mit einem Wasserfass nachgelöscht.


17.07.2020 Einsatz nahe Ottering - PKW in den frühen Morgenstunden von der Straße abgekommen

In den frühen Morgenstunden des 17.07. rückte die FFW Thürnthenning zu einem Einsatz nahe Ottering aus. Ein PKW war von der Straße abgekommen und lag in einem angrenzenden Feld auf dem Dach.


10.02. + 11.02.2020 Zwei Einsätze für die FFW

Am Vormittag des 10.02. rückte die FFW Thürnthenning zur Beseitigung eines dem Sturmtief "Sabine" zum Opfer gefallenen Baums über einer Straße aus und am 11.02. wurde die Hilfe der FFW im Rahmen eines weiteren Einsatzes benötigt.


05.01.2020 Einsatz in Moosthenning - starker Brandgeruch im Keller

Am 05.01. musste die FFW Thürnthenning zu einem Keller mit Brandgeruch nach Moosthenning ausrücken.
Man unterstützte die FFW Moosthenning bei der Einsatzabwicklung.


02.01.2020 Die FFW Thürnthenning wünscht ein gesundes, glückliches, erfolgreiches und schadensfreies neues Jahr

Frohes neues Jahr.


02.01.2020 Jahreskalender der Ortsvereine ist online

Die anstehenden Termine für 2020 in Thürnthenning finden Sie hier.


28.12.2019 Gelungene Glühweinparty gefeiert

Am 28.12. hatte die FFW Thürnthenning zur siebten Glühweinparty geladen.
Trotz zahlreicher Parallelveranstaltungen war das mittlerweile zur Tradition gewordene Fest gut besucht.
Bei Glühwein, Punsch und Bratwurstsemmeln verbrachten die Gäste einen kurzweiligen Abend im Feuerwehrhaus in Thürnthenning.


10.11.2019 Übung mit neuem Schwimmsauger

Am 10.11. wurde der kürzlich erhaltene Schwimmsauger im Rahmen einer Übung im sog. Schwarzgraben auf Alltagstauglichkeit geprüft.
Es zeigte sich, dass der Sauger bereits bei geringem Wasserstand funktioniert und auch bei starkem Laubstand im Wasser dauerhaft einsetzbar ist.


16.11.2019 FFW Kreisverband – Übergabe der Schwimmsauger des VKB-Sponsoring

Die FFW Thürnthenning hatte bei einer Verlosung im Rahmen der Verbandsversammlung Glück und durfte einen sog. Schwimmsauger, gesponsert von der Versicherungskammer Bayern, in Empfang nehmen.
Im Gegensatz zum "Standardsaugkorb" ist hier eine kontinuierliche Wasserentnahme bereits in flachen Gewässern möglich.
Für DA-Artikel vom 16.11.2019  hier klicken.


 
© 2020 FFW Thürnthenning
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü