Beiträge 2016 - FFW Thürnthenning

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Beiträge 2016

Pressearchiv

Nachrichtenarchiv 2016

 
 

27.12.2016 Termine für 2017 sind online

Die Termine des Ortes Thürnthenning sind online.
Link: Bitte hier klicken.


25.12.2016 Frohe Weihnachten und besinnliche Festtage Ihnen und Ihren Familien

Die FFW Thürnthenning wünscht Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage.


30.10.2016 Auszeichnung: Anton Kargel jun. mit Ehrenkreuz des Bezirksfeuerwehrverbandes Niederbayern in Silber ausgezeichnet

Der erste Vorstand und zweite Kommandant Anton Kargel jun. wurde bei der Verbandsversammlung des KFV am 30.10.2016 mit dem Ehrenkreuz des Bezirksfeuerwehrverbandes Niederbayern in Silber für besondere Verdienste um das Feuerwehrwesen ausgezeichnet.
Die zahlreichen Verdienste um die FFW Thürnthenning - herausragendes Engagement beim 125-jährigen Gründungsfest 2011, die gleichzeitige Bekleidung des Amtes des ersten Kommandanten und Vorstands, die Anschaffung des neuen Feuerwehrfahrzeugs, jahrelanges herausragendes Engagement für die FFW Thürnthenning auf Vereins- und Dienstseite,...  - führen dazu, dass die Vorstandschaft die Nominierung "Ihres" Kargel Toms zur nun verliehenen Auszeichnung aussprach. (J. Wenninger, 06.11.2016)


27.10.2016 Einsatz: Brand eines Wohnhauses in Thürnthenning

Einsatz in Thürnthenning "am Weinberg". Brand eines Wohnhauses. Einsatz und Brandwache dauerten bis zum Folgetag.


20.07.2016 Einsatz: Ölspur am Ortseingang von Thürnthenning

Einsatz am Thürnthenninger Ortseingang "Heugasse". Verkehrsabsicherung und Beseitigung einer Ölspur durch die FFW Thürnthenning.


04.06.2016: Grillfest war ein voller Erfolg

Zahlreiche Gäste fanden sich am vergangenen Samstag beim Grillfest der FFW Thürnthenning im Sportheim ein.
Neben einem knusprigen Spanferkel und Grillspezialitäten war für das leibliche Wohl der Gäste mit Kuchen, Kaffee und süffigen Getränken bestens gesorgt.
Höhepunkt war wie alle Jahre die Verlosung des Maibaums.
In diesem Jahr durften sich Clement Franz, Claudia Haider und Johann Held über je ein Stück des begehrten Baumes freuen. Weitere Preise gingen an Georg Schwarz und Andreas Franz.
Bei bester Stimmung war das Sportheim bis zum späten Abend gut gefüllt.



30.04.2016: 30-Meter-Maibaum  grüßt ins Isartal

Traditionell wurde in Thürnthenning auch heuer wieder ein stattlicher Baum am Dorfplatz aufgestellt.
Mit 30 Metern ragt der Baum weit in die Höhe und grüßt ins Isartal.
Gespendet wurde der Baum heuer von Peter Koszta und Franz Anneser.
...


(Für ganzen Artikel bitte  hier klicken.)


24.04.2016: Ehrung für 185Jahre aktiven Dienst bei der FFW Thürnthenning

Ende April fand die Florianifeier der FFW Thürnthenning statt. In würdigem Rahmen wurden fünf Mitglieder für insgesamt 185Jahre aktiven Dienst am Nächsten geehrt.
...


(Für ganzen Artikel bitte  hier klicken.)


13.02.2016 Das war 2015: FFW Thürnthenning hielt in der Generalversammlung Rückschau

Die FFW Thürnthenning blickte am vergangenen Samstagabend in der Generalversammlung auf ein ereignisreiches Jahr 2015 zurück. Mit einem neuen Fahrzeug (TSF) und einer neu gewählten Vorstandschaft als Basis wurde das Vereinsleben im Dorf geprägt und in zahlreichen Einsatzstunden setzten sich die Feuerwehrmänner und –frauen für ihre Mitmenschen ein.

(Für ganzen Artikel bitte  hier klicken.)


21.01.2016 Einsatz: Verkehrsunfall

Einsatz auf der Autobahnauffahrt Dingolfing Ost. Verkehrsabsicherung einer Unfallstelle durch die FFW Thürnthenning.


02.01.2016 Gelungene Glühweinparty

Zahlreiche Gäste folgten dem Ruf der Feuerwehr und trotzten der Kälte bei Glühwein, Punsch und Bratwurstsemmeln. Besonders freute man sich neben zahlreichen Ehrengästen (Fahnenmutter Michaela Baierl, Gemeinderat, Bürgermeister,...) über den Besuch der Nachbarwehren aus Moosthenning und Ottering.


01.01.2016 Wir wünschen ein gutes neues Jahr 2016

Wir wünschen ein gesundes, glückliches neues Jahr 2016.


 
© 2017 FFW Thürnthenning
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü